Trincomalee Stadt

Nach eine gute Nacht Schlaf kann es mal los gehen. Natürlich erst mal mit einem leckeren Frühstück. (wir essen nur leckeres hier) Sri Lankanisches Frühstück: Reis mit verschiedene Currys. :-) So gestärkt lassen wir uns mit einem TukTuk zu einem Shiva Tempel bringen: Tirukoneswaram. Unterwegs dahin haben wir noch eine Tanzeinlage mit Musik gesehen. Der Fahrer wusste auch nicht weswegen. Wir kamen auch noch an einer Stelle vorbei wo Rehe frei rund laufen und sich gerne von Menschen füttern lassen. Beim Tempel angekommen mussten wir auch wieder Barfuß gehen. Ein sehr schönes Gebäude. Man wurde schon frühzeitig gewarnt vor bissige Affen. Als ich mein Rucksack umfüllen wollte stand ich Auge in Auge mit dem Chef der Makaken Affen. Wir haben uns kurz unterhalten über Weltpolitik und Religion und waren uns darüber einig, dass da die meisten Affen sitzen. Wir haben uns dann friedlich verabschiedet. Bei der Tempelanlage wurden viele religiöse und nicht religiöse Sachen verkauft. Wir entschieden uns für letzteres und tranken einen srilankanischen Smoothie. Sehr lecker (schon wieder). In der Nähe vom Tempel war der Dutch Bay. Natürlich war da ein Besuch Pflicht. Eigentlich wollten wir da Schwimmen gehen, aber da es wieder sehr heiss war und an dem Strand kein Schatten war, haben wir es bei einem Beweisfoto gelassen. Wieder zurück zum Hotel und ab ins Wasser. Der Sonnenuntergang geht hier so schnell, dss ich kaum Zeit hatte von der Liege auf zu stehen um zu fotografieren. Was macht man nach Sonnenuntergang??? Essen und am Strand hängen. Schon wieder einen Tag rum

Kommentar schreiben

Kommentare: 0