30.08.2023
Colombo der Letzte
Heute geht's alles vorbei. Es wird ein langer Tag. Wir fahren heute um 23 Uhr zum Flughafen, wo wir um 4:55 losfliegen. Die Fahrt zum Flughafen dauert etwa 2 Stunden. Dann muss das Auto noch abgegeben werden usw. 3 Stunden vor Abflug müssen wir da sein. Bis zu Abfahrt hat jeder sich seine Zeit auf eigene Art und Weise vertrieben. Morgen sind wir dann um 14:15 in Frankfurt, wenn alle Verbindungen klappen.
29.08.2023
Colombo
Heute geht's auf dem Weg zu unsere letzten Station hier in Sri Lanka. Unawatuna verabschiedet sich mit einem ordentlichen Monsunschauer. Davon würden wir im Laufe des Tages immer mal wieder überrascht. Nach einem ordentlichem Frühstück sind wir über die Southern Highway nach Colombo gefahren. Gegen 12 waren wir da in einem luxuriösen Hotel: Mount Lavinia Hotel. Wir wurden empfangen von uniformiertes Personal, was der Luxus wohl noch unterstreichen sollte. Nachdem die Koffer auf den...
28.08.2023
Galle
Heute haben wir einen Relax Tag gemacht. Einige durchs Städtchen gegangen, andere am Strand, Wir haben einen Hindu Tempel besucht und Lester und ich sind im Dutch Hospital essen gegangen und haben da Shisha geraucht. Der Rest des Tages hat jeder für sich gestaltet. Entspannt also. Abends haben wir uns am Strand getroffen und haben da gemeinsam Gutes gegessen.
26.08.2023
Unawatuna
Heute geht's nach Unawatuna zum Strand im Süden von Sri Lanka. Das ist eine Fahrt von etwa 5 Stunden. Ein großer Teil ging über die southern Highway, wobei Lester fast in einem Geschwindigkeiusrausch kam, weil er da 100 km/h fahren durfte. Fast kein Verkehr auf diese Straße, Vielleicht weil man da Toll bezahlen musste?? Da war sogar eine luxuriös ausgebaute Raststätte^, die wir auch benutzten zum pausieren. Um 13;30 kamen wir im Hotel an, das direkt am Strand lag, nur getrennt durch eine...
25.08.2023
Nuwara Eliya
Heute sind wir um 8:00 losgefahren Zu einer Tea Factory bei Nuwara Eliya. Eine der bekanntesten von Sri Lanka: Damro Teafactory. Wir wollten nicht zu spät fahren, weil es noch immer das Fest der Perahera gab und wir dann abends vielleicht nicht mehr, oder nur schwer ins Guesthouse zurückkommen könnten. Um ca. 11 Uhr waren wir in der Teefabrik und wurden von einer netten Dame herumgeführt, die uns die ganze Abfolge vom Pflücken bis zur Fermentation erklärte. Auch wurden wir informiert...
24.08.2023
Kandy
Heute machen wir uns auf dem Weg nach Kandy. Eine Weltkulturerbe Stadt mitten in Sri Lanka. Wir hatten erst vor Kurzem erfahren, dass in den Tagen wo wir da sind die Perahera stattfindet. Ein großes buddhistisches Fest, wobei Tänze und Elefanten eine große Rolle spielen. Das Fest geht über eine Woche und zieht tausende Besucher, die das kleine Städtchen über bevölkern. Als wir um die Mittagszeit ankamen, waren schon einige Plätze vor belegt, obwohl der Zug erst Abends losging. Unsere...
22.08.2023
Sigiriya
Heute sind wir früh um 6 losgefahren um beizeiten in Sigiriya anzukommen, denn wir haben einen Elefanten Safari geplant. Wir waren um ca. 12 da. So dass wir noch Zeit hatten uns um zu gucken . Kurz bevor der Gzude kam konnten wir unsere Zimmer beziehen. Der Guide hat uns mit seinem Jeep um 14 Uhr abgeholt. Nach eine Fahrt von 40 Minuten kamen wir im Minneriya National Park Reservat an. Da ging es queer durch den Dschungel und über entsprechende Pfade. Zunächst sahen wir erst mal jede Menge...
21.08.2023
Colombo intensiv
Heute sind wir relativ gemütlich aufgestanden, Wir haben und um Halb 12 bei dem Projekt von Doris angesagt und waren auch pünktlich da. Wir wurden mit einem Blumenkranz für jeden empfangen. Die Schulleiterin erzählte uns was im Moment so lief in dem Projekt. Sinn ist die Kinder aus den Slums von der Straße zu halten und Schule mit einem Mahlzeit anzubieten. Das wird gut angenommen. Der Verein der von Deutschland die Schule und das Projekt finanziert hatte dann heute eine Mahlzeit...
20.08.2023
Heute ging’s noch mal zur Familie. Diesmal zu einem Cousin, Sohn von der Schwester seiner Mutter. Auch da wurden wir wieder herzlichst empfangen. Mit den zusammen sind wir dan in der Nähe zu einemHotel gefahren, wo wir mal wieder sehr gut gegessen haben von einem sehr leckerem Büffet. Auf dem Rückweg zu Lavinia mussten die Mädels nach sarongs und punjabi’s gucken, danach sind wir in Galle Face Hotel gelandet. Als wir vor 4 Jahr da waren stand ein angefangener Rohbau da. Jetzt stehen da...
19.08.2023
Familienbesuch
Heute fahren wir erst mal zum Flughafen um die Damen einzusammeln. Sie waren pünktlich gelandet, also brauchten wir nicht zu warten bis sie durch den Zoll waren und wir uns begrüßen konnten. Zuerst sind wir mal frühstücken in der Dutch Burger Union. Nachdem wir es uns haben gut gehen lassen, sind wir zu dem Platz wo die Unabhängigkeit von Sri Lanka von den Briten besiegelt wurde: Independence Square. Einen schönen Park in der Nähe lud dann zum spazieren gehen ein,, bevor es zurück zum...

Mehr anzeigen