Sigiriya

Heute sind wir früh um 6 losgefahren um beizeiten in Sigiriya anzukommen, denn wir haben einen Elefanten Safari geplant. Wir waren um ca. 12 da. So dass wir noch Zeit hatten uns um zu gucken . Kurz bevor der Gzude kam konnten wir unsere Zimmer beziehen. Der Guide hat uns mit seinem Jeep um 14 Uhr abgeholt. Nach eine Fahrt von 40 Minuten kamen wir im Minneriya National Park Reservat an. Da ging es queer durch den Dschungel und über entsprechende Pfade. Zunächst sahen wir erst mal jede Menge Pfauen, Marabus und Rhesusaffen. Nach einer Weile sahen wir dann einen einzelnen Elefant. Da es einen runden Po hat wäre es einen Männlichen. Weibliche hätten einen eher viereckigen Po. Oder war es andersrum???? Aber wir sind dann doch auch auf Gruppen von Elefanten gestoßen. Wir bekamen auch mit dass eine Gruppe von Elefanten, ein ein der  Gruppe befindliches Baby verteidigten gegen eine Gruppe Schakale.  Nach gut 1,5 Stunden entschieden wir zurück zum Hotel zu gehen, Sich frisch machen, im Pool schwimmen und dann Abends wieder von einem guten Essen genießen im Hotelrestaurant.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0