Kandy

Heute machen wir uns auf dem Weg nach Kandy. Eine Weltkulturerbe Stadt mitten in Sri Lanka. Wir hatten erst vor Kurzem erfahren, dass in den Tagen wo wir da sind die Perahera stattfindet. Ein großes buddhistisches Fest, wobei Tänze und Elefanten eine große Rolle spielen. Das Fest geht über eine Woche und zieht tausende Besucher, die das kleine Städtchen über bevölkern. Als wir um die Mittagszeit ankamen, waren schon einige Plätze vor belegt, obwohl der Zug erst Abends losging. Unsere Koffer haben wir im Guesthouse abgegeben und sind erst mal mit dem TukTuk zu dem "Zahntempel" gefahren. Da auch wieder Barfuß aufs Gelände, aber das Pflaster war zum Glück nicht heiß. Eine sehr beindruckende Einrichtung mit viel Gold und Glitter. Von da aus sind wir weiter mit dem TukTuk zum botanischen Garten. Eine wunderbare Ansammlung von exotische Bäume, Pflanzen und Blumen. Auf dem Rückweg zum Guesthouse war schon klar dass es voll werden würde. Noch mehr Menschen saßen schon am Straßenrand. Einige von uns sind dann vom Guesthouse aus zu Fuß in die Stadt runter um sich das Spektakel anzugucken. Ich bin dann wieder zurück nach 3/4 Stunde Standzeit in immer dichter werdendes Gedränge, ohne dass was nennenswertes geschah. Beim Frühstück am nächsten Morgen erzählten die Standfesten unter uns, dass es sich gelohnt hatte zu warten. 

 

So soll es sein

 

Aber oft geschieht das. Auch dieses Jahr wieder

Kommentar schreiben

Kommentare: 0