Nuwara Eliya

Heute sind wir um 8:00 losgefahren Zu einer Tea Factory bei Nuwara Eliya. Eine der bekanntesten von Sri Lanka: Damro Teafactory. Wir wollten nicht zu spät fahren, weil es noch immer das Fest der Perahera gab und wir dann abends vielleicht nicht mehr, oder nur schwer ins Guesthouse zurückkommen könnten. Um ca. 11 Uhr waren wir in der Teefabrik und wurden von einer netten Dame herumgeführt, die uns die ganze Abfolge vom Pflücken bis zur Fermentation erklärte. Auch wurden wir informiert über die Unterschiede zwischen weißem, grünem und schwarzem Tee. Zum Schluss bekamen wir noch eine Tasse Tee mit Teegebäck und ein Gastgeschenk in Form von Teebeutel. Auf dem Rückweg hielten wir noch im Städtchen Nuwara Eliya, das noch aus der Zeit der britischen Kolonialherrschaft stammt. Die Mädels sind dann durch das Städtchen gegangen und die Herren haben sich auf der Terrasse vom Grand Hotel niedergelassen und ein Lime-Soda genossen. Auf dem Rückweg nach Kandy konnten wir dann in Gampola verschiedene Bäume sehen die voll hingen mit Flughunden. Sehr beeindruckend. Je näher wir an Kandy ran kamen, umso voller wurde es auf der Straße. Erst gegen 18 Uhr kamen wir am Guesthouse an. Der Abend wurde wieder frei gestaltet. Die harten nahmen die Perahera noch mal vor und ich blieb im Hotel, weil ich auch jetzt nicht im Gedränge rein gehen wollte. Bilder bekam ich später zu sehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0