Colombo

Heute geht's auf dem Weg zu unsere letzten Station hier in Sri Lanka. Unawatuna verabschiedet sich mit einem ordentlichen Monsunschauer. Davon würden wir im Laufe des Tages immer mal wieder überrascht. Nach einem ordentlichem Frühstück sind wir über die Southern Highway nach Colombo gefahren. Gegen 12 waren wir da in einem luxuriösen Hotel: Mount Lavinia Hotel. Wir wurden empfangen von uniformiertes Personal, was der Luxus wohl noch unterstreichen sollte. Nachdem die Koffer auf den Zimmern waren hatte jeder für sich die Umgebung noch mal erkundet. Lester und ich sind nochmal in die City gefahren, um nach Gewürze und Tee zu suchen und hier und da noch ein Souvenir zu ergattern. Um 5 Uhr trafen wir uns in der Hotellobby mit den Andern. Und haben auf unseren letzten Tag hier angestoßen. Morgen haben wir zwar auch noch, aber das wird ein langer Tag mit Flug zurück nach Frankfurt. Am Abend sind wir zum Ceylon Curry Club im Dutch Hospital von Colombo gefahren. Natürlich haben wir auch da wieder gut gegessen. Wie immer auf diese Reise.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0